Das Unternehmen verkauft Blumen und hatte vor, sich durch die Erstellung einer Webseite auf seinem Markt zu etablieren. Deshalb haben wir versucht, eine hochqualitative und bequeme Webseite zu entwickeln, die zu einem multifunktionalen Instrument für die weitere Promotion des Unternehmens wird.
Heutzutage kann man im Internet
sogar solch eine sensible Ware bestellen wie Blumen. Solch ein virtueller
Analog eines gewöhnlichen Geschäfts gibt seinem Besitzer vielerlei Vorteile,
der wichtigste von welchen die Möglichkeit einer effektiven Werbung ist. Mehr als das: Die Erstellung einer Webseite
für den Blumenverkauf bietet die besten Mittel an, die Ware zu
präsentieren, nämlich Fotos von fertigen Blumensträußen, blühenden Pflanzen
oder originellen Kompositionen dort zu platzieren.
Die Aufgabe bestand darin, eine funktionsfähige Präsentationswebseite zu entwickeln, mithilfe von welcher man Waren verkaufen sowie Aufträge für die Zusammenstellung von Blumensträußen erhalten kann. Gleichzeitig muss die Webseite bei den Besuchern eine festliche Vorfreude aufrechterhalten, die man gewöhnlich beim Kauf eines Blumenstraußes hat.
Wir haben eine Marketinganalyse durchgeführt und die Zielgruppe definiert bzw. eine Strategie für die Positionierung der Webseite ausgearbeitet. Danach haben wir ein ansprechendes, aber gleichzeitig auch ein minimalistisches Design vorbereitet. Der Schwerpunkt wurde auf die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und auf die Möglichkeit einer schnellen Suche bzw. Bestellung der erforderlichen Ware gelegt.
Das Unternehmen verkauft Blumen und hatte vor, sich durch die Erstellung einer Webseite auf seinem Markt zu etablieren. Deshalb haben wir versucht, eine hochqualitative und bequeme Webseite zu entwickeln, die zu einem multifunktionalen Instrument für die weitere Promotion des Unternehmens wird.
Die Aufgabe bestand darin, eine funktionsfähige Präsentationswebseite zu entwickeln, mithilfe von welcher man Waren verkaufen sowie Aufträge für die Zusammenstellung von Blumensträußen erhalten kann. Gleichzeitig muss die Webseite bei den Besuchern eine festliche Vorfreude aufrechterhalten, die man gewöhnlich beim Kauf eines Blumenstraußes hat.
Wir haben eine Marketinganalyse durchgeführt und die Zielgruppe definiert bzw. eine Strategie für die Positionierung der Webseite ausgearbeitet. Danach haben wir ein ansprechendes, aber gleichzeitig auch ein minimalistisches Design vorbereitet. Der Schwerpunkt wurde auf die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und auf die Möglichkeit einer schnellen Suche bzw. Bestellung der erforderlichen Ware gelegt.
