Online Buchungssysteme mit den Schnittstellen - Agentur in Wien

Online-Buchungssysteme sind im heutigen Geschäftsverkehr sehr aktuell. Die Lösungen dieser Art sind insbesondere in der Tourismusbranche sehr gefragt, sie werden aber auch immer häufiger für die Optimierung von Geschäftsprozessen der anderen Branchen in den Dienstleistungs- und Unterhaltungsbereichen implementiert. Man darf nicht vergessen, dass die Entwicklung von Buchungssystemen einer besonders gründlichen und professionellen Herangehensweise bedarf, denn diese Branche unterscheidet sich von den anderen durch eine wirklich hohe Konkurrenz.

Über das Projekt

Viele Reisende ziehen die Informationen über die sie interessierende Richtung aus vielerlei Quellen ein. Wir haben versucht, diese Aufgabe maximal zu vereinfachen, und haben eine Lösung entwickelt, wo sämtliche Informationen gesammelt sind, die für eine Reiseplanung bzw. für eine Tourbuchung erforderlich sind.

Aufgabe

Das Ziel von unserem Team in diesem Projekt war, ein Systemdesign mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle zu entwickeln, womit man konkrete Aufgaben der User personalisiert lösen kann. Eine der wichtigsten Aufgaben war dabei, den User dazu anzuregen, eine bzw. mehrere Touren zu buchen.

Lösung

Wir haben ein UI/UX-Design für alle Komponenten dieser Lösung entwickelt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das Such- und Buchungssystem und auf das Informationswidget gelegt sowie auf die Möglichkeit, dass die User, nämlich Touristen und Vertreter der Tourismusbranche – über ein bequemes und eingängiges Interface miteinander kommunizieren können.

project_widgets/5ae7afa8619c0db559cc095d94825a30.png
PROJEKT ANFRAGE
Bitte kontaktieren Sie uns für Ihr unverbindliches Angebot